Nutzen Sie E-Mail-Marketing um Ihr Geschäft voranzutreiben und höhere Einnahmen zu erzielen

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Es gibt so einige Internetmarketingmaßnahmen, die durchgeführt werden können, um dem eigenen Onlinegeschäft einen Schub zu verpassen. Eine davon ist auch E-Mail-Marketing, dass von kleinen, mittelständischen und großen Unternehmen genutzt wird. Lohnen tut sich das allein schon wegen der enormen Zeitersparnis. Erfolgsbeispiele für E-Mail-Marketing sind unter anderem Amazon und Facebook. Aber es gibt noch so einige mehr. Womöglich sind Sie ja sogar der nächste, der dank durchdachtem E-Mail-Marketing den Durchbruch schafft und endlich ein wohlverdientes Leben im Luxus führen kann. Das Potential ist definitiv da. Die Frage ist bloß, ob Sie es auch nutzen.

Wofür Sie E-Mail-Marketing effektiv nutzen können

E-Mail-Marketing kann wunderbar in Kombination mit Affiliate- und/oder MLM-Marketing genutzt werden. Bei ersterem kommt es aber auch ein Stück weit darauf an, um was für ein Partnerprogramm es sich handelt. E-Mail-Marketing wird nämlich primär zur Generierung von Leads genutzt. Um was für einen Bereich es sich dabei dreht, spielt jedoch im Grunde keine größere Rolle. Prinzipiell können nämlich so ziemlich alle Themen via E-Mail-Marketing beworben werden, wobei einige lukrativer sind als andere. Viele Marketer greifen auf Landingpages zurück, um hierdurch, beispielsweise durch das Anbieten eines kostenlosen E-Books, an E-Mail-Adressen zu kommen, die der richtigen Zielgruppe entsprechen und somit eine gute Konversion gewähren. Mittels E-Mail-Marketing können ganze Kampagnen zur Generierung von Leads erstellt werden und es eröffnen sich Verdienstmöglichkeiten, die ansonsten nur schwer realisierbar wären.

 


Diese Vorteile hat Ihnen E-Mail-Marketing zu bieten

Bei E-Mail-Marketing handelt es sich um eine beliebte Marketingmaßnahme, die so einiges an Vorteilen mit sich bringt. Das Ganze klingt also nicht nur auf dem Papier gut, sondern ist es tatsächlich. Wir zeigen Ihnen einige relevante Vorteile, weswegen es sich für Sie lohnen kann E-Mail-Marketing zu betreiben.

Automatisieren Sie die Kommunikation mit Interessenten

Ein großer Vorteil an E-Mail-Marketing liegt daran, dass die Kommunikation mit potentiellen Interessenten automatisiert werden kann. So kann man im Grunde via Knopfdruck z. B. eine Präsentation, ein E-Book oder einen Anmeldelink an seine gesamte E-Mail-Liste senden und erreicht dadurch ohne großes Zutun eine Menge Menschen. Eine nähere Kommunikation ist dabei eigentlich nur dann notwendig, sobald jemand ernsthaftes Interesse zeigt und einen via E-Mail, Telefonnummer, Skype oder anderweitig kontaktiert. Es kommt dabei aber auch immer darauf an, wofür genau die Leads generiert werden sollen. Handelt es sich beispielsweise um ein MLM-Unternehmen, so kann man davon ausgehen, dass weitere Rückfragen kommen werden. Falls es sich jedoch nur um die kostenlose Anmeldung bei einer Webseite geht, ist es gut möglich, dass diese direkt erfolgt. So oder so hält sich die aktive Arbeit in Grenzen.

 


Umgehen Sie persönlichen Kontakt durch Inbound-Marketing

Nicht jeder ist so gestrickt, dass er seine Mitmenschen mir nichts dir nichts auf der Straße anspricht und versucht diese von etwas zu überzeugen. Das kann vielseitige Gründe haben. So ist es manchen einfach unangenehm sich anderen aufzudrängen, oder sie sehen ein solches als respektloses Verhalten an. Ganz zu schweigen von introvertierten Persönlichkeitstypen. E-Mail-Marketing kann hier Abhilfe schaffen, da kein persönlicher Kontakt notwendig ist. So können selbst wenig kontaktfreudige Menschen eine Downline aufbauen und als erfolgreicher MLM-Marketer eine Menge Geld verdienen.


Nutzen Sie Retargeting um verloren geglaubte Kunden zurückzuholen

Retargeting ist eine Maßnahme, die wunderbar in Kombination mit Facebook Ads genutzt werden kann. Ein großer Vorteil an Retargeting ist dabei, dass es relativ preiswert ist und gute Konversionsraten erzielen kann. Dank E-Mail-Marketing ist es einfach möglich verloren geglaubte Kunden zu erreichen und diese erneut auf sein Angebot aufmerksam zu machen. Sie würden staunen, wenn Sie wüssten, wie viele Kunden auf diese Weise tatsächlich noch gewonnen werden. Da Retargeting jedoch ein Thema für sich ist, sollten Sie sich hierüber noch mal explizit informieren.

 


Vertrauen Sie auf eine preiswerte und effiziente Methode

Es kommt natürlich auch immer ein Stück weit darauf an, inwiefern Sie E-Mail-Marketing mit anderen Marketingmaßnahmen kombinieren. E-Mail-Marketing an sich gehört jedoch zu den wohl preiswertesten Möglichkeiten, um eine hohe Anzahl an Menschen zu erreichen. In der Regel spielt es nämlich keine größere Rolle, ob man seine Mails nur einmal monatlich, oder gleich jeden Tag absendet. Die Kosten bleiben gleich, was einen enormen Spielraum gewährt. Es kommt aber natürlich auch auf den jeweiligen Anbieter an. Bei den meisten sollte es diesbezüglich jedoch keine Probleme geben.

 

 


Halten Sie Ihre potentielle Kundschaft stets auf dem Laufenden

Aktualität ist in vielen Marketingbereichen von unglaublicher Bedeutung. Unter anderem beim MLM-Marketing sollte man nicht darauf verzichten, seine Leser auf dem Laufenden zu halten. Dringende News wie z. B. neue Boni oder ein aktuelles Webinar, können ganz einfach mitgeteilt werden. Die Informationen sind dabei direkt zum Versandzeitpunkt da und alle Leser sind auf dem neuesten Stand. Dadurch ist es auch wunderbar möglich auf plötzliche Veränderungen schnell zu reagieren, beispielsweise neue Teilnahmebedingungen.

 

 

Erfahren Sie ein höheres Maß an Unabhängigkeit

Wer im Internetmarketingbereich tätig ist, der ist abhängig von zahlreichen unterschiedlichen Faktoren. So ist es beispielsweise schon sehr oft vorgekommen, dass selbstständige Unternehmer ihre Existenzgrundlage verloren haben, da sie aus dem Partnerprogramm von Amazon rausgeschmissen wurden. Das ist allerdings nur eines von vielen möglichen Szenarien. Eine E-Mail-Liste gewährt hier zusätzliche Unabhängigkeit. Diese kann nämlich jederzeit gesichert und verwertet werden. Dabei wäre es prinzipiell auch kein Problem, wenn der eigene E-Mail-Anbieter aus unerklärlichen Gründen verschwinden sollte. Eine E-Mail-Liste macht sie also nicht nur unabhängiger, sondern sichert Sie im Falle eines Dilemmas zusätzlich ab.

 

Darum sollten Sie sich eine E-Mail-Liste anlegen:

  • Automatisierung der Kommunikation
  • Effektives Nutzen von Retargeting
  • Unglaublich kostengünstig
  • Schnelles Erreichen der Leser (Aktualität)
  • Mehr Unabhängigkeit und Sicherheit

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